12.06.2012 – Baustopp (II)

Soviel zum Thema 6 Monate Bauzeit …

Seit Wochen passiert nichts mehr auf unserer Baustelle. Der Keller steht seit dem 25.04. und die Garage ist auch soweit im Rohbauzustand fertig. Und was käme als nächstes? Die Abdichtung und Dämmung! Doch während so die erste Schicht des Abdichtanstrichs aufgebracht wurde, stellte der Rohbauer seine Arbeiten ein. Nach Rücksprache mit dem Bauleiter gäbe es Probleme zwischen IBG Haus und dem Handwerker. Es geht also ums Geld und die Bezahlung bereits ausgeführter Arbeiten, so auch die Bestätigung des Rohbauers.

So wendeten wir uns also an IBG mit der Forderung, die Angelegenheit zu klären und mit den Bauarbeiten fortzufahren. Nachdem die Rückantwort fast 2 Wochen auf sich warten ließ, sollte eigentlich alles bis zum vergangenen Freitag im Reinen sein und die Arbeiten weitergehen. Doch bis heute wartet der Rohbauer auf eine Rückmeldung. Also ging heute ein neues Fax raus.

Mal sehen, wie lange nun die Antwort wieder auf sich warten lässt. Warum können die nicht einfach mal machen, was wir wollen?!

One thought on “12.06.2012 – Baustopp (II)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.