29.07.2011 – Verzögerungen

Irgendwie zieht sich grade die Sache mit unserem Hausbau wie Kaugummi. Seit dem Planungsgespräch und dem ersten Entwurf am 04.05.2011 sind nun fast 3 Monate vergangen und wir haben immer noch kein fertiges Projekt.

Zuerst hat es recht lange gedauert, bis unsere Änderungen Eingang in den 2. Entwurf gefunden habe, bevor wir dann mit noch ein paar Kleinigkeiten den 3. Entwurf am 27.06.2011 unterschrieben zu IBG Haus zurückgeschickt hatten. Wieder gingen Tage und Wochen ins Land, in denen die Erstellung des Projekts und des Bauantrags erledigt werden sollten.

Nun, kurz vor unserem Urlaub, sollten wir die fertigen Unterlagen eigentlich bis heute erhalten, um sie, unterschrieben, am Montag beim Bauamt einreichen zu lassen. Durch das ein oder andere Telefonat mit IBG Haus wäre uns das auch gelungen, die Unterlagen liegen seit Mittwoch fertig bei denen rum. Nun aber fehlen noch die Unterlagen von unserem Vermesser. Warum das erst so kurz vor knapp passieren musste, erschließt sich mir leider nicht, da der Lageplan bereits Mitte April begonnen wurde. Und warum die Unterlagen, welche den Vermesser eigentlich am Dienstag per Post verlassen haben, immer noch nicht beim Hausbauer eingegangen sind, auch nicht!

Somit verzögert sich nun wieder alles um mindestens 1 Woche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.