04.05.2011 – Bemusterung

Direkt im Anschluss an der Planungsgespräch schloss sich noch die Bemusterung an. Was ist das? Tja … hier sollten wir uns für einige Details am und im Haus entscheiden, wie die Art und Farbe der Dachziegel, die Innentüren und die Haustür, Dachrinne, etc.

Hier hatten wir uns im Vorfeld zwar schon ein paar Gedanken gemacht, aber zur eigentlichen Auswahl kamen wir erst vor Ort, da wir gar nicht wussten, was uns zur Wahl gestellt werden würde. Doch trotz dieser Vorzeichen sind wir gut vorangekommen und konnten die meisten Sachen schnell aus der Basispalette wählen, so die Dachziegel und die Dachrinne. Die Treppe lassen wir komplett von einer anderen Firma anfertigen und einbauen, ebenso die Sanitärobjekte.

Bei den Türen konnten wir aus dem Angebot von IBG etwas finden, auch wenn es nicht zum Standardprogramm gehört und somit mit einem Aufpreis verbunden ist, aber das war uns vorher schon klar.

Hier noch ein paar Bilder von den gewählten Sachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.