Pfefferkuchenmarkt in Pulsnitz

Jedes Jahr Anfang November findet in Pulsnitz der Pfefferkuchenmarkt statt. Das ist immer wieder … wenn wir es rechtzeitig mitbekommen … ein schöner Anlass, sich mit Pfefferkuchen für die Vorweihnachtszeit einzudecken.

Also gings Samstag nach dem Mittag, aber bei Regen die rund 30 km aus Dresden aus. Das Wetter hat aber auch andere nicht davon abgehalten, den Markt zu besuchen, so dass wir erstmal einen Parkplatz brauchten. Dann rein ins Getümmel, erstmal zu unserem bevorzugten Pfefferküchler E.C. Groschky und weiter über den Markt. Dort haben wir eine Runde gedreht und, da das Wetter immernoch nicht besser wurde, nach einem Glühwein wieder langsam den Heimweg angetreten.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und beim nächsten mal sicher mit schönem Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.