Blue Man Group

Blue Man Group in Berlin Auf dem Rückweg von der Ostsee haben wir einen Zwischenstopp in der Bundeshauptstadt Berlin eingelegt. Grund dafür war der Besuch des Musicals „Blue Man Group“, wofür wir Karten gewonnen hatten (ich berichtete). Die Veranstaltung läuft im Bluemax-Theater am Potsdamer Platz – also in bester Lage. Wir besuchten die frühe Abendvorstellung um 18:00 Uhr, saßen relativ weit hinten, aber doch recht zentral im fast ausverkauften Saal.

Bei der „Blue Man Group“, einem 3-Mann-Stück, handelt es sich nicht um ein Musical im eigentlichen Sinne mit durchgehender Handlung, viel Musik und Gesang. Eher kürzere Aktionen und Einlagen mit viel Show und Comedy prägen diese Aufführungen. Wenn man also mit der entsprechenden Erwartungshaltung reingeht – sollte ja eigentlich bei der Blue Man Group der Fall sein – ist es eine tolle Show und ein rundum gelungener Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.