Institutsausflug in den Spreewald


Wanderroute 286532 – powered by Wandermap 

Einmal im Jahr heißt es bei uns am Institut: Wir machen einen Ausflug. Die letzten Jahre waren das Fahrradtouren im Dresdner Umland. In diesem Jahr wollten wir mal was anderes machen, die Idee war eine Paddeltour. Schnell hatte sich der Spreewald als Ziel heraus kristallisiert und so musste dann nur noch ein Paddelbootverleih gefunden und der Tag geplant werden.

Also gings gestern früh kurz vor 9 Uhr an der Uni mit den Autos nach Lehde im Spreewald. Hier gings in die Boote und dann los durch die Kanäle, Fließe und Gräben. Insgesamt standen rund 20 km auf dem Programm. In 2er Booten und einem 3er Boot paddelten wir also durch die Gegend – mal mehr mal weniger direkt geradeaus 😉 . Eine Pause gab es zwischendurch an der Pohlenzschänke zur Stärkung mit einem Mittagessen. Als wir dann wieder in Lehde angekommen waren, konnten die meisten die Anstrengungen nicht leugnen, aber Spaß hat es scheinbar trotzdem allen gemacht.

Zurück in Dresden gings dann noch zum gemeinsamen Abendessen in die Torwirtschaft am Großen Garten. Somit war es ein erfolgreicher Tag, der sicher in abgewandelter Form im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.