Weißeritztalbahn und Wanderung durch den Rabenauer Grund


Wanderroute 256994 – powered by Wandermap 

Das ganze Wochenende war wieder recht ereignisreich. Von Freitag bis Sonntag hatten wir Familienbesuch, was wir zum einen für kleinere Baumaßnahmen im Garten nutzen und zum anderen als Gelegenheit den Grill anzuwerfen. In den Regenpausen wurden die Wasserhähne im Garten ersetzt und ein Weg mit Planzringen eingefasst.

Am Sonntag gings dann wieder raus in die Natur. Mit der wiederaufgebauten Weißeritztalbahn gings durch den Rabenauer Grund an der Roten Weißeritz entlang und vorbei an der Talsperre Malter nach Dippoldiswalde. Von hier starteten wir dann zu Fuß den Weg zurück nach Freital. Von Dipps ging es über den Markt und am Sportpark entlang zur Dippser Heide. Gleich zu Beginn lud ein Aussichtsturm zur Erklimmung ein. Weiter gings durch die Heide und anschließend zum Rabenauer Grund wieder an die Bahnstrecke. Dem Verlauf von Bahn und Fluss folgend ging es durch das Tal. Nach insgesamt 32,4 km (15 km Bahnfahrt und 17,4 km Wandern) hatten wir dann wieder unseren Startpunkt erreicht und es ging wieder heim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.