Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC /HSM

Als Vorbereitung für den Urlaub wollte auch mal die Fotoausrüstung einer genauen Prüfung unterzogen werden. Dabei fiel mir auf, dass gerade in den Häuserschluchten von Toronto und New York ein Ultraweitwinkel sicher nicht schaden kann. Nur hatte ich leider keins. Also hieß es für mich, den Markt zu sondieren und mir was passendes zu suchen. In die nähere Auswahl kamen das Tokina 12-24 mm, das Tamron 10-24 mm und das Sigma 10-20 mm. Zahlreiche Test- und Erfahrungsberichte später, dem Suchen nach günstigen Preisen und Verfügbarkeit fiel die Wahl dann auf der letztgenannte Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC /HSM.
Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC /HSM Das soll die beste Abbildungsleistung haben, ist solide verarbeitet und macht einen robusten Eindruck. Gestern nun ist das gute Stück bei mir eingetroffen – ich habe es gebraucht über ein DSLR-Forum erworben. Über die Osterfeiertage besteht sicher die Möglichkeit das Objektiv ausgiebig zu testen und dann vielleicht einige Ergebnisse hier zu zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.