Neuengland-Rundreise 2017 – Auf der Halbinsel Cape Cod

Die Halbinsel Cape Cod wollten wir am heutigen Tag erkunden. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg über den Highway 6 und die Route 6A nach Dennis zum Scargo Hill mit dem Scargo Tower. Über Brewster ging es zurück auf die #6 und dann bis ans nördliche Ende der Halbinsel ins Örtchen Provincetown.

Scargo Tower bei Dennis auf Cape Cod

In Provincetown sind die Pilgerväter mit der Mayflower 1620 an Land gegangen, da sie hier einen geschützten Platz zum anlanden vorfanden. Heute zeigt sich der Ort sehr touristisch, besonders durch viele Künstlergalerien und eine große Walbeobachtungsflotte.

Provincetown an der Nordspitze Cape Cods

Auf dem Rückweg hielten wir dann wieder an ansprechenden Orten an der Küste, wie dem Nauset Lighthouse. Aber auch nach Chatham zur Beobachtung der Seehunde führte uns unser Weg heute nochmal.

Nauset Lighthouse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.