Schulanfang

Yannicks Schulanfang
Yannicks Schulanfang

Letzte Woche war es (endlich) soweit … der Große hatte seinen Schulanfang und geht von nun an nicht mehr in den Kindergarten, sondern in die Schule hier im Ort. Stolz wie man nur sein kann, ging es also Samstag früh mit dem Ranzen auf dem Rücken zur Schule, bevor es nach einer kurzen Begrüßung durch die Klassenlehrerin zur eigentlichen Feier in die Sporthalle ging.

Alle Gäste und natürlich auch die Eltern warteten hier gespannt auf die Schulanfänger. Die „Großen“ der Grundschule hatten ein schönes Programm gestaltet und anschließend kam der wichtigste Teil … die Übergabe der Zuckertüten (zu unserer Zuckertüte gibt es noch einen gesonderten Artikel). So wurden nacheinander alle Kinder aufgerufen und durften ihre Zuckertüte auf der Bühne in Empfang nehmen.

Am Nachmittag stand dann die große Feier bei uns zu Hause an. Insgesamt rund 30 Leute hatten sich dann auf unserer Terrasse eingefunden. Viele Geschenke wurden verteilt und so konnte bei bestem Wetter ein schöner Start ins Schulleben gefeiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.