Schmetterlinge in unserem Garten

Schmetterlinge im Garten
Schmetterlinge im Garten

Das schöne Wetter der letzten Tage in Kombination mit den vielen blühenden Pflanzen bei uns im Garten führte zu einer regelrechten Invasion von Schmetterlingen. Besonders die blühenden Sommerflieder waren bevölkert von einer Vielzahl dieser Tiere. Dabei ließen sich neben dem Tagpfauenauge (oben links) auch noch einige weitere Falter beobachten.

So hatten wir unter anderem Besuch vom Distelfalter (oben rechts), dem Zitronenfalter (unten links) und dem Kleinen Kohlweißling (unten rechts). Mal sehen, ob in den kommenden Tagen noch mehr und vor allem auch noch andere Schmetterlinge den Weg in unseren Garten finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.