Umzug

Länger ist das Ganze ja nun schon geplant, nun steht auch der Termin für den Umzug fest. Am Wochenende vom 19. bis zum 21. September wird das Möbelschleppen und Rumräumen stattfinden. Gestern gab es vom Vermieter den Termin für die Wohnungsübergabe, gleich danach werden wir die neuen Räume auch in Beschlag nehmen.

Somit heißt es nun also bald Kisten packen, Möbel abbauen und soweit wie möglich „zerlegen“ und die Chance nutzen auch gleich ein wenig zu entrümpeln und auszumisten. Für Freitag nachmittag und Samstag soll dann ein Transporter als Umzugswagen zur Verfügung stehen und da es sich ja nur um eine kurze Strecke zwischen alter und neuer Wohnung handelt, kann auch problemlos 2x oder so gefahren werden.

IKEA haben wir auch schon mal wieder unsicher gemacht, schließlich haben wir ja dann auch ein Zimmer mehr. Ein neues Sofa soll auch noch her, aber da müssen wir wohl auch noch durch andere Möbelhäuser ziehen.

Bevor nun aber der ganze „Stress“ losgeht, verschwinden wir in der nächsten Woche von Mittwoch bis Sonntag erst nochmal für ein paar Tage in einen Wellness-Kurzurlaub nach Karlovy Vary. Frisch erholt kann es dann ans Werk gehen.

3 thoughts on “Umzug

  1. Also ich wünsche alles Gute in der neuen Wohnung und dass es Euch nicht so geht wie mir, als ich dann mal 1,5 Jahr später endlich mal eine richtige Lampe im Flur aufgehangen habe – auf Anfrage, ich hatte mich an die Glühbirne gewöhnt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.