Usedom 2016 – Zinnowitz und Kinderfest in Damerow

An der Seebrücke Zinnowitz
An der Seebrücke Zinnowitz

Am ersten Urlaubstag machten wir uns auf nach Zinnowitz und dort genossen wir den Vormittag bei bestem Wetter am Strand und im Park. Anhand der Parkgebühren merkt man sofort, dass hier der Tourismus regiert. 50 cent für 20 Minuten parken oder 8 € für den ganzen Tag … immerhin akzeptieren die Automaten dann auch ec-Karte 😉 Die Kinder buddelten im großen Sandkasten und der ein oder andere Geocache am Wegesrand durfte auch nicht unbeachtet liegenbleiben.

Kinderfest in Damerow
Kinderfest in Damerow

Am Nachmittag sollte es dann, entsprechend der Ankündigung an der Seebrücke in Koserow, zum Forsthaus Damerow und zum dortigen großen Kinderfest gehen. So machten wir uns zu Fuß auf die ca. 2 km von der Pension zum Forsthaus. Yannick nutzte die sich bietenden Möglichkeiten auf Hüpfburg, an Experimentierständen und vor allem mit den riesigen Wasserbällen. Nach einer Stärkung bei Kuchen und Zuckerwatte ging es nach einem kurzen Regenschauer am Strand entlang wieder zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.