Urlaub 2014 – Teil 1: Rheingauer Weine

Unser größerer Urlaub dieses Jahr sollte wieder durch Deutschland ins Rhein-Main-Gebiet und in die Ostalb führen. Der erste Stopp war diesmal für vier Nächte das zum Weingut Engelmann-Schlepper in Martinsthal gehörige Gästehaus. Nach unserem ersten Besuch im Jahr 2010 sind wir regelmäßig zu Gast, um die aktuellen Weine zu probieren und unseren eigenen Weinvorrat im Keller entsprechend für das nächste Jahr aufzustocken.

Gleich am ersten Abend gab es eine rund dreistündige Weinprobe mit ausführlichen Erklärungen und einer einführenden Kellerführung. Schnell war dann auch klar, welche Weine den Weg am Ende des Urlaubs in den Kofferraum und dann in unser Weinregal schaffen werden.

Auch eine geführte Weinbergswanderung wurde uns zuteil und so konnten wir auch an „unserem“ Weinstock vorbeigehen, diesem gut zureden und ihn streicheln 😉 … nun kann einem guten 2014er Späterburgunder Weißherbst nichts mehr im Wege stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.