07.03.2013 – Trockenbau (II)

Es ist fast eine Woche rum und es hat sich wieder etwas bei uns auf der Baustelle getan. Nachdem in der letzten Woche die gesamte Dämmung im Dachgeschoss angebracht wurde, ging es nun weiter mit der Verkleidung der Schrägen und des Kniestocks mit Trockenbauwänden. Die ersten Ergebnisse sind auch zu sehen und bis zum kommenden Dienstag soll eigentlich alles fertig und die Fugen und Schraubenlöcher verspachtelt sein.

Zusammen mit dem Trockenbau wurde auch die Bodentreppe geliefert und eingebaut, so dass man nun auch auf den Dachboden kommt. Dieser wird später noch von uns mit OSB-Platten oder ähnlichem ausgelegt, um das Ganze dann als Lagerfläche nutzen zu können.

Ab Montag möchte dann der Elektriker mit seinem Werk und damit mit der Rohinstallation beginnen. Somit werden die Wände geschlitzt und die Kabel gezogen. Hoffentlich haben wir nix Entscheidendes vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.