Richtfest

Am 30.03.2012 war offizieller Baubeginn bei uns in Pesterwitz. Doch durch diverse Gründe, auf die ich sicher bei Gelegenheit auf der Hausbauseite nochmal eingehen werde, zogen sich die Bauarbeiten mächtig in die Länge. Nachdem nun in den letzten 4 / 5 Wochen richtig Betrieb auf der Baustelle war, war gestern Zeit, eine wichtige Zwischenetappe abzuschließen.

Als in der vergangenen Woche die Zwischendecke aufgelegt und betoniert war, ging es diese Woche an das Zusammenzimmern und Richten des Dachstuhls. Pünktlich zum Freitag, 16:00 Uhr, waren die letzten Schrauben und Nägel ins Holz gedreht und geschlagen und wir luden zum Richtfest. Zusammen mit unseren Gästen trotzten wir dem leider püntklich einsetzenden Regen und hatten ein paar schöne Stunden.

Danke an alle, die da waren und natürlich auch allen, die ihre Glückwünsche auf anderem Wege übermittelt hatten. Nun werden wir den Bau hoffentlich zügig weiter vorantreiben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.